Hypnobirthing meets Doula-Wissen
Mentale Geburtsvorbegleitung mit Hypnobirthing

Geburt ist eigentlich etwas so Magisches und Wundervolles, doch kommt es immer wieder vor, dass wir uns auch davor fürchten. Sei es durch negative Erlebnisse, durch bereits erlebte Geburten oder durch die Geburtsgeschichten anderer. Angst begleitet uns, weil wir immer daran denken, was alles Schlimmes passieren kann und egal wie man sich vorbereitet, es wird uns nie jemand eine Garantie geben können und manche Dinge kann man einfach nicht beeinflussen. Doch wir sollten viel weniger daran denken, was Negatives passieren kann, sondern viel mehr das Positive fokussieren. Geburt ist ein Ereignis, auf das wir uns freuen sollten. Wir bringen unser Baby auf die Welt, welches wir so lange in uns getragen und gespürt haben. Hypnobirthing begleitet dich auf dem Weg, zu einer natürlichen Geburt. Es wird dich stärken, in deine eigenen Fähigkeiten zu vertrauen und auf deine innere Stimme zu hören. Durch Aufklärung, sowie körperliche und mentale Vorbereitung kannst du dein Kind selbstbestimmt, sicher und angstfrei auf die Welt bringen. Ohne unnötige Interventionen von außen, denn du triffst am Ende die Entscheidung. Durch Verspannung und Angstgefühle verspannt sich dein ganzer Körper, dies könnte für dich als Mama Schmerzen bedeuten und sich negativ auf die Geburt auswirken. Im Hypnobirthing erkläre ich dir, wie du nicht mehr gegen, sondern mit dem Druck arbeitest und wie du deinen Köper dazu bringen kannst zu entspannen. Der Weg zu deiner Wunschgeburt. Die Inhalte meines Kurses sind stimmig aufeinander aufgebaut. Es wird eine gemütliche, entspannte Atmosphäre. Es ist kein üblicher Geburtsvorbereitungskurs, keine Hechelübungen, keine Paarübungen. Ich möchte, dass ihr euch bei mir wohlfühlt und wir eine schöne Zeit zusammen verbringen.

Meine Preise

Wenn du eine Begleitung von mir wünschst, ob in der Schwangerschaft oder im Wochenbett, bin ich für dich da. In einem kostenfreien Erstgespräch lernen wir uns kennen und finden gemeinsam heraus, welche Begleitung für dich die Richtige ist, und stellen dein individuelles Paket zusammen.

Bei Ausfall

Wenn du eine Begleitung von mir wünschst, ob in der Schwangerschaft oder im Wochenbett, bin ich für dich da.

In einem kostenfreien Erstgespräch lernen wir uns kennen und finden gemeinsam heraus, welche Begleitung für dich die Richtige ist, und stellen dein individuelles Paket zusammen.